Mondstein weiss 500 zugeschnitten

Silber-Mond"

Der Mondstein hat eine große Bedeutung als Energiestein für Frauen. Er hilft besonders dabei, die Weiblichkeit zu fördern und trägt dazu bei, sie zu entfalten

In der Steinkunde hat der Mondstein bedeutende Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Der „Stein der Frauen“ hat eine besonders ausgeprägte Wirkung auf die weiblichen Geschlechtsorgane. Viele typische Frauenleiden können mit Hilfe dieses Steines vermindert werden. Insgesamt wirkt der Mondstein positiv auf das gesamte Drüsensystem und regt den Stoffwechsel an. Zusätzlich unterstützt er bei Menstruationsbeschwerden und verhilft dem natürlichen Zyklus wieder in den Einklang mit dem Mond zu kommen.
Besonders seine positive Wirkung auf die Fruchtbarkeit und Schwangerschaft ist schon seit langer Zeit eine bedeutende Kraft des Mondsteines. Dabei beeinflusst er die Schwangerschaft selbst ebenso positiv wie die Zeit danach.
Die Rückbildung nach der Schwangerschaft verläuft besser und die Milchproduktion wird reguliert. Auch in späteren Jahren hilft er sehr wirkungsvoll durch die Wechseljahre und als Vorbeugung gegen Osteoporose.
Der geheimnisvolle Alleskönner stärkt ebenfalls die weibliche Psyche. Er zeigt eine beruhigende Wirkung bei seelischem Stress, lindert Angstzustände und verfügt über eine stimmungsaufhellende Wirkung. Der Edelstein schenkt Frauen entspannte Heiterkeit, Lebenskraft und Ausgeglichenheit. Ihre jugendliche Ausstrahlung wird bestärkt.

Es gibt unterschiedliche Mondsteine. Sie unterscheiden sich nach Fundort hinsichtlich ihrer Transparenz und Farbe und es gibt zahlreiche verschiedene Farbnuancen, so haben alle Mondsteine dennoch eines gemeinsam: Sie sind mystisch und geheimnisvoll.
Der Mondstein ist ein Symbol des Mondes und findet immer wieder Erwähnung als Energiespender für Frauen. Ihm wird jene Kraft nachgesagt, die Zärtlichkeit hervorruft und die eigene Intuition stärkt.
Um seine Kraft zu entwickeln, muss der Mondstein länger auf der Haut getragen werden.

Zusätzlich ist es nützlich, den Stein mit Silber zu kombinieren, weil sich die beiden Materialien in der Wirkung verstärken. 
Auch das Silber als Schatz von Mutter Natur entfaltet seine Wirkungen auf den Menschen. Silber unterstützt kraftvoll bei der Befreiung der Emotionen, so dass sie an die Oberfläche des Bewusstseins kommen und verarbeitet werden können. Durch seine Eigenschaft der Harmonisierung von inneren und äusseren Energien hat es zugleich eine gute Wirkung im spirituellen Bereich.

Mondstein Kugeln, Durchmesser 6mm, und 1 Silberkugel 7 mm auf Elastikfaden aufgezogen

zurück zu Steine mit Wirkung

a_stern1_2

GLÄNZENDES