Labradorit 500

Der Labradorit ist der Stein der Wesenstiefe.

Er ist der Stein der Mystiker und der Künstler. Seine Wirkung ist aufbauend und aktivierend.

Er regt die Kreativität und Intuition an und hilft neue Wege zu finden.

Wird der Labradorit über einen längeren Zeitraum getragen, weckt er tief verborgene Erinnerungen und bringt verdrängte Gefühle zum Vorschein. Seine beruhigende Wirkung hilft beim Verarbeiten traumatischer Ereignisse, die bis weit in die Kindheit zurückreichen können und gleicht Stimmungsschwankungen aus.

Der Labradorit hat ausserdem Bedeutung bei der Stressbewältigung durch Anregung der Gehirnleistung, Linderung von Temperamentsausbrüchen und hat allgemein beruhigende Effekte bei Angstgefühlen oder Panik.

Die Legenden der Inuit berichten, dass der Labradorit als erstarrtes Nordlicht auf die Erde fällt, denn er schimmert so geheimnisvoll. Betrachte ihn nicht nur von oben, drehe ihn ein bisschen und betrachte ihn von allen Seiten, dann zeigt er Dir seine Regenbogenfarben.

Tatsächlich hat der Stein seinen Namen von der kanadischen Halbinsel Labrador,
wo ihn ein tschechischer Missionar im Jahre 1770 entdeckte.

zurück zu Wirkung der Steine

a_stern1_2

GLÄNZENDES